Freiwillige Feuerwehr Tegernbach

 

zurück    

Wie schon die Woche zuvor stand der Feuerwehr Tegernbach eine lange Nacht bevor. Als gegen 22:00 Uhr die Sirenen heulten und sich die Aktiven zum Gerätehaus begaben, dachte noch niemand an Überschwemmungen. Schließlich hatte es in Tegernbach keinen einzigen Tropfen geregnet. Was die Feuerwehrmänner und -frauen aber nicht wussten: Im 8 km entfernten Pfaffenhofen fielen kurz zuvor innerhalb eine halben Stunde bis zu 80 l/m² Regen und weite Teile des Stadtgebietes glichen einer Seenlandschaft. Die Tegernbacher Feuerwehr wurde in Niederscheyern zum Auspumpen mehrerer überfluteter Keller eingesetzt. Gegen 03:00 Uhr morgens konnten die letzten Aktiven wieder ins Gerätehaus einrücken.

Einsatzstärke FF Tegernbach:            25 Mann

Einsatzbeginn:                                  22:10 Uhr

Einsatzende:                                     03:00 Uhr